Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen

Nächster Termin:
06.06.2024
Kurs endet am:
07.06.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Resources
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich Ihre Kund:innen befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketings.In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing Unternehmen und Zielgruppen zusammenführt.



*Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?


*Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing

*Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion

*Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing

*Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings



*Aktuelle Social-Media-Trends

*Überblick Social-Media-Kanäle: TikTok, Instagram, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, YouTube etc.

*Überblick Social-Media-Content: Blogs, Grafiken, White Papers, Podcasts etc.

*Wer ist meine Zielgruppe?

*Integration von Social-Media-Strategien in den Marketing-Mix

*Grundlagen im Social Media Monitoring

*Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 19.05.2024