Konflikttraining - Umgang mit schwierigen Kunden

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
150 € - Preis pro Teilnehmer incl. Hand-out, Teilnahmebescheinigung, Getränken und Snacks
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Ja
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Mitarbeiter im Kundenservice oder Beschwerdemanagement, Interessierte
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Inhalte

Die Situation Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere Reklamationen und Beschwerden werden schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik und einfühlender Kommunikation auch schwierige Gespräche zu einen zufriedenstellenden Ergebnis führen kann.

Die Schwerpunkte
- Analyse der Erwartungshaltungen
- Faktoren zur Förderung eines positiven Gesprächsklimas
- Gesprächsphasen und deren gezielter Aufbau
- Bedeutung der Sach- und Gefühlsebene
- Aktives Zuhören
- Bedeutung der Körpersprache
- Fragetechniken nutzen lernen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 15.05.2024