Online-Marketing für Onlinehändler

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
6
Preis:
4.760 € - 4.000,00 Euro/ Netto zzgl. 19% MwSt. = 4.760,00 Euro/ Brutto 800,00 Euro/ Netto je Tag
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Ja
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Onlinehändler aller Branchen. Egal ob bereits im Onlinehandel aktiv, oder erst die Planung eines Onlinhandel ansteht. Im Rahmen der Qualifizierung erhalten Sie nützlich Hinweise und Werkzeuge wie Sie Ihr Online-Marketing optimal organisieren.
Fachliche Voraussetzungen:
Der Umgang mit einem PC, sowie der gängigen Software.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

- Internet-Marketing im Marketing-Mix Marketing-Strategien zum Erfolg mit Internet Marktkennzahlen,
- Zielgruppen-Kriterien: Wie sieht meine Zielgruppe aus. Wie kann diese effizient mit Online-Marketing erreicht werden?
- Kennzahlen im e-Business
- Online-Marketing: Der Webshop als Marketing-Instrument: Richtiger Aufbau eines WebShops, Usability und Conversion.
- So verbessern Sie die Leistung Ihres Webshops
- Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
- Internet-Marketing-Instrumente E-Mail-Marketing, E-Mail-Newsletter optimal einsetzen
- Online-Werbung: Banner und Co Werbeformen und Werbeformate, Buchung und Planung.
- Erfolgskriterien des Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung: Kunden gewinnen über Google und Co.
- Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen Kampagnen-Planung und -Durchführung.
- Optimale Auswahl der Internet-Marketing-Instrumente: Was machen Web-Agenturen, Vermarkter, Newsletter-Anbieter?
- Die optimale Auswahl von externen Dienstleistern und Online-Werbe-Angeboten.
- Welche Kosten fallen im Internet-Marketing an?
- Effiziente Kampagnen-Planung, Erfolgskriterien, Erfolgsmessung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 09.05.2024