- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 3 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- Durchführungszeit:
- Wochenendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 2
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 120 € - pro Person
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Menschen, die bereit sind, unseren herben Umgangston miteinander aufzugeben
- Fachliche Voraussetzungen:
- Bereitschaft, sich selbst zu verändern
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Inhalte
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum unsere Kommunikation so oft in Zank und Streit oder im Rückzug endet? Ich habe es getan und bin dabei auf meines Erachtens sehr interessante, aber auch sehr tiefliegende Gründe gestoßen. Diese erfahren Sie in diesem Workshop. Nach der Theorie folgen einige praktische Übungen, so dass wir den Weg zur wertschätzenden Kommunikation gleich beginnen zu gehen.
1. Erörterung der Gründe für unsere häufig unerfreuliche Kommunikation
2. Weg zur Bewältigung dieser Gründe
3. Praktische Übungen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 11.09.2024