Social-Media Manager

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
2.473,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • M-04393-25990
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung Social Media Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Fachliche Voraussetzungen:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet Social Media zu verschaffen. Neben Grundlagen des Marketings und der Social Media Landschaft für Unternehmen werden vertieft die Erarbeitung der Strategie behandelt, bezahlte Werbung in Social Media sowie die Erstellung eines Reaktionsplanes mit entsprechenden Zielsetzungen. Der Social Media Manager wird mit Grafikdesigner zusammen arbeiten können, um passenden Content für die Social-Media-Kanäle zu kreieren. Abgerundet wird die Maßnahme mit Analyse Tools, um eine solide Basis für das Datenverständnis aus den Social Media Kanälen, damit richtige Schlussfolgerungen gezogen werden können. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein eine Social Media Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln, passende Social-Media-Kanäle auszuwählen und das zu bedienen, die Daten richtig zu analysieren, Community Management und Reputationsmanagement zu übernehmen und passende Influencer auszuwählen.

- Grundlagen Social Media
- Social Media Strategie
- LinkedIn Marketing
- Instagram Marketing
- Facebook Marketing
- Performance Marketing in Social Media
- Community Management im Social Media Marketing
- Erfolge messen und Monitoring Tools
- Corporate Blogs und Content Seeding

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.04.2023, zuletzt aktualisiert am 07.05.2024