- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.547 € - 1.300,00 EUR zzgl. MwSt.
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- alle Interessierten
- Fachliche Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)
Inhalte
Mit dem ITIL® Foundation Zertifikat im IT-Service Management weist der Inhaber nach, dass er Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL Practice erlangt hat.
Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt. Teilnehmer können zu folgenden Bestandteilen dieser Zertifizierung Kenntnisse und Verständnis erlangen.
Inhalt:
Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 2011. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.
- Service Management in der Praxis (Vertiefung)
- Service Lifecycle (Vertiefung)
- Kernprinzipien und Modelle (Vertiefung)
- Generische Konzepte (Verständnis)
- Ausgewählte Prozesse (Verständnis)
- Ausgewählte Rollen (Verständnis)
- Ausgewählte Funktionen (Verständnis)
- Technologie und Architektur (Verständnis)
- Das ITIL Qualifikations-Schema (Verständnis)
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 13.05.2023, zuletzt aktualisiert am 21.05.2024