Sponsoring und Werbung

Nächster Termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Gesamtdauer:
12 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
7
Preis:
690 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technische Voraussetzungen:
keine
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-35-15 Sponsoring

Inhalte

Die Formel I verdeutlicht die Möglichkeiten des Sponsorings besonders deutlich. Die Einnahmen über das Sponsoring können unglaubliche "finanzielle Höhenflüge" erreichen. Das Sponsoring ist bei vielen Unternehmen bis heute eine weit unterschätzte gute Möglichkeit der auch recht preiswerten analogen und digitalen Werbung. Sponsoring hat nichts mit Spenden zu tun.

Suchen Sie sich Sportvereine und andere gemeinnützige Einrichtungen und fragen Sie die Verantwortlichen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Werbung preiswert zu platzieren. Die Sportvereine und andere gemeinnützige Einrichtungen freuen sich in der Regel über jeden zusätzlichen Euro. Dafür eignen sich Werbeflächen in Sportanlagen, Vereinsheimen, Werbung auf T-Shirts, Mitteilungen an Vereinsmitglieder und Spender, Infos über deren digitale Medien und vieles, vieles mehr.

Ihre Ausgaben im Rahmen des Sponsorings können Sie steuerlich als Betriebsausgaben geltend machen.

Tag 1: Die Grundlagen des Sponsorings

- Was ist Sponsoring?
- Geschäfte auf Gegenseitigkeit
- Preiswerte Werbemöglichkeiten für Unternehmen
- Sponsoring hat nichts mit "Spenden" zu tun
- Wie entwickelt sich die Zukunft?

Tag 2: Sponsoring konkret

- Ziele des Sponsorings
- Die Vorbereitung eines Sponsoring-Projekts
- Die Schritte zum Sponsoring-Projekt
- Zwischen- und Endkontrollen
- Der Sponsoring-Vertrag

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.05.2023, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024