Facebook Marketing – kompakt

Nächster Termin:
30.04.2024
Kurs endet am:
30.04.2024
Gesamtdauer:
7 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • 955/210/22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Public Relations, Unternehmenskommunikation
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

In Deutschland ist Facebook mit über 32 Millionen aktiven Nutzer:innen immer noch eines der kommerziell erfolgreichstes sozialen Netzwerke. Unternehmen können mit Facebook Marketing einen riesigen Absatzmarkt für sich gewinnen. Gerade die lange Historie von Facebook als Social-Media-Kanal gibt Einsteiger:innen die Möglichkeit, von den Erfahrungen von Social-Media-Expert:innen zu profitieren und erfolgreich durchzustarten.
In unserem Seminar erfahren Sie kompakt, verständlich und praxisnah, wie Sie eine authentische Unternehmensseite in Facebook erstellen und erfolgreich präsentieren. Sie lernen die wichtigsten Nutzungsregeln kennen und klassischen Fehler vermeiden. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Facebook-Auftritt effizient für Ihre strategischen Marketing-Ziele eingesetzt werden kann. Mit Facebook Marketing bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen zusammen.



*Einführung in die grundlegenden Funktionen von Facebook


*Konto, Pinnwand, Startseite

*Unternehmensseiten



*Facebook-Unternehmensseiten


*Anlegen einer Unternehmensseite

*Kategorien und grundsätzliche Einstellungen

*Individuelles Branding

*Startseite definieren, weitere Seiten anlegen



*Recht und Datenschutz

*Facebook Fanpages erstellen


*Die ersten Schritte zur Facebook Fanpage

*Elemente einer Facebook Fanpage

*Eine Fanpage für das ganze Unternehmen oder für jedes Produkt?



*Kund:innenmanagement auf Facebook


*Pflege von Kund:innenbeziehungen auf Facebook

*Kommunikation mit Kund:innen

*Management und Kampagnen



*Integration von Facebook auf die eigene Webseite


*Social Plugins im Überblick

*Facebook Connect

*Like Buttons und Empfehlungen

*Integration auf der eigenen Seite



*Community-Management


*Kommentare, Interaktionen

*Statuszeilen, Pinnwand, Bilder, Videos



*Auswertungen in Facebook


*Fans, Reichweiten, Interaktionen

*Weitere wichtige Kennzahlen



*Beispiele für erfolgreiches Facebook Marketing

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024