E-Mail-Marketing Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Mail-Marketing Grundlagen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Ihre Kunden warten darauf, von Ihnen (per E-Mail) zu hören.


Für viele Online und Digital Marketer ist E-Mail-Marketing ein wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mixes ihres Unternehmens. Um den gewünschten Return on Investment zu erzielen und um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen einen positiven Ruf genießt, müssen Sie es aber richtig machen.

Sie lernen, wie Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne erstellen, die wirklich funktioniert. Sie erhalten Tipps zum Aufbau Ihrer E-Mail-Listen, zur Auswahl von Themen, zur Erstellung effektiver Nachrichten, zum Aufbau von Newslettern sowie zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen. Die Strategien gelten für jeden E-Mail-Marketing-Dienstleister.

Am Ende haben Sie Verständnis und Wissen erlangt, um Besucher auf Ihre Website zu leiten, neue Zielgruppen anzusprechen und Ihr Unternehmen zu vergrößern.

E-Mail-Marketing Übersicht
- Definition von E-Mail-Marketing
- Die Vorteile bedenken

Grundlagen des E-Mail-Marketing
- Hinzufügen von E-Mail zu Ihrer Marketingstrategie
- Definition der wichtigsten Elemente des E-Mail-Marketings

Kontakte und Listen
- Aufrechterhaltung funktionierender E-Mail-Listen
- Segmentierung Ihrer Liste

Eine wirksame E-Mail-Strategie
- Eine gute Strategie erstellen
- Erstellen leistungsfähiger E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Auswahl eines E-Mail-Marketing-Themas
- Erstellen einer leistungsstarken E-Mail

Erfolg mit Analysen
- Metriken im E-Mail-Marketing nutzen
- Optimieren und Testen Ihrer E-Mails


E-Mail-Marketing hat das Potenzial, Ihr Unternehmen deutlich zu vergrößern. E-Mail-Marketing wird definitiv mehr Traffic auf Ihre Website bringen und schlussendlich Ihren Umsatz steigern. Sie werden erfahren, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können, um Ihre Kunden zu finden, zu binden und zu konvertieren. Sie werden dieses unbegrenzte Potenzial anzapfen und Ihre eigene E-Mail-Marketing-Strategie entwickeln und eine effektive E-Mail-Kampagne erstellen.


Die Weiterbildung "E-Mail-Marketing Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.05.2024