Re1914-F - Stadtführung: Die Museums-Insel und das Humboldt-Forum (in einfacher Sprache)

Nächster Termin:
Einzeltermine s. Kursdetails
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmalige Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Auf der Museums-Insel gibt es fünf Museen.
Dort kann man viel über die die Geschichte der Menschen erfahren.
Da, wo früher ein Schloss war, steht heute das Humboldt-Forum.
Das Humboldt Forum sieht von außen aus wie ein Schloss.
Von innen ist das Humboldt Forum neu und modern. Es ist ein Museum.
Wir wollen die Museums-Insel kennenlernen.
An den Orten wollen wir viele Dinge erfahren,
zum Beispiel:
Wo kann man bekannte Kunstwerke sehen?
Wer war eigentlich Nofretete?
Was gibt es im Museum zu entdecken?
Bei der Tour werden wir auch oben auf das Dach vom Humboldt-Forum fahren.
Vom Dach können wir über Berlin schauen.

Die Tour ist in einfacher Sprache. Sie ist für Berliner gedacht, die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 22.05.2024