- Nächster Termin:
- laufender Einstieg möglich
- Gesamtdauer:
- 600 Stunden in 15 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 1000
- Preis:
- 2.345,22 € - auf Anfrage
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Maßnahmenummer:
- auf Anfrage
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Ja
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Alle Interessierten
- Fachliche Voraussetzungen:
- Kaufmännische Kenntnisse, z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung. Interesse an Weiterentwicklung im Dienstleistungsumfeld.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
Inhalte
Ihr Aufstieg in der Dienstleistungsbranche
Im Wettbewerb um Marktanteile und Kunden setzen Unternehmen zunehmend auf professionelles Kundenmanagement und nachhaltige Kundenbindung. Vor allem in der Dienstleistungsbranche werden qualifizierte Fachkräfte gesucht, die neben professionellem Service-Knowhow auch interkulturelle Kompetenz, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen sowie praktische Kommunikations-Skills für den Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen mitbringen. Mit dieser branchenübergreifenden Aufstiegsfortbildung bereiten Sie sich berufsbegleitend auf die Übernahme verantwortungsvoller Positionen im Servicemanagement vor.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 17.04.2024, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024