- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- 990 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungspauschale (Tagungsgetränke, Mittagessen, Kaffeepausen), Arbeitsunterlagen (Handout, Schreibblock, Stift), Fotoprotokoll, Teilnahmezertifikat, Nutzung unseres Downloadcenters
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- -Mitarbeiter im Kundenkontakt, die sich zum Verkäufer weiterqualifizieren wollen -Verkäufer, die neu in der Aufgabe sind und noch kein Verkaufstraining besucht haben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Inhalte
Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Kundenkontakt oder im Verkauf. Sie hatten bisher noch keine Gelegenheit, sich die Grundlagen des Verkaufens anzueignen, wollen sich aber kompetent und professionell vorbereitet den Aufgaben im Verkauf stellen?
Lassen Sie sich von uns für den Beruf des Verkäufers begeistert! Nach diesem 3-tägigen Seminar verfügen Sie über ausreichend Grundwissen, um Ihre neue Aufgabe professionell anzugehen. Sie erhalten einen Überblick über die Vielfältigkeit des Verkaufens und Sie lernen, die Komplexität dieser Aufgabe zu gestalten. Erfahren, was Ihre Kunden und Ihr Unternehmen von Ihnen als Verkäufer erwarten. Sie lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und machen eigene Erfahrungen mit den verschiedenen Techniken der Gesprächsführung. Sie lernen, mit schwierigen Situationen umzugehen und erfahren viel über sich und die Welt des Kunden.
Inhalte
1. Grundlagen
-Der Verkäufer aus Sicht der Kunden
-Verkäuferselbstverständnis
-Kommunikationregeln im Verkauf
-Kommunikationsmodelle
2. Verkaufsgespräch
-Begrüßung
-Bedarfs- und Bedürfnisanalyse
-Angebote erstellen
-Nutzen-Argumentation
-Preisgespräch und Kaufabschluss
-Nachkaufbetreuung
3. weitere Kernthemen des Verkaufsprozesses
-Marktbearbeitung und Akquisition
-Reklamationsgespräche
-Planung und Organisation des Verkaufsalltages
Wir bieten dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar an. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.06.2023, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024