Nächster Termin:
02.04.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Kurs endet am:
04.04.2024
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
2.249,10 € - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Förderung:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Unter anderem Mitarbeiter aus den Bereichen Mediengestaltung, 3D-Grafik, Produktdesign und Spieldesign. Diese Maya Schulung spricht Einsteiger an, die die grundlegende Arbeitsweise in Maya kennenlernen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Anwenderkenntnisse in Windows. Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0625 Konstruktion

Inhalte

- Einführung Maya und Bedienoberfläche
- - Arbeiten im 3D-Raum
- - Programmoberfläche und Arbeitslayouts
- - Projekte einrichten und kopieren
- - Arbeitspfade verwalten
- - Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- - Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum
- - Maya Grundobjekte
- Darstellungsoptionen
- - Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- - Verwaltung von Objekten im Outliner
- - Gruppieren, Parenting
- - Display Layer
- Modeling (3D-Geometrien erstellen)
- - Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern
- - Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, "Edgeflow"
- - Duplizieren und Instanzieren
- - Snapping
- - Arbeitshistorie (History)
- - Curves und Nurbs-Objekte
- Lighting & Shading
- - Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- - Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- - Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- - Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
- Ausgabe
- - Kamerawerkzeuge
- - Render Engine
- - Rendering und Dateiformate
- Arnold
- - Renderer
- - Lights
- - Materialien
- - Render View

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.04.2024